normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Besucher: 17494
Brandenburg Vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Teilen auf Google+
 

Wer wir sind

Das sind wir

Wir sind das: Angelika Schloßhauer, Dirk Paedelt und natürlich Sophie.

 

Für Angelika, also ich, gehören Pferde seit der Kindheit mit zum Leben. Dazu gehörte auch eine vielseitige reiterliche Ausbildung, wie Springen, Geländeritte und einmal jährlich die Fuchsjagd vom Reitverein. Erste Turniererfolge stellten sich aber im Dressursattel ein. Bis zum Jahr 2005 übte ich den Dressursport bis zur Klasse S aus. Klasse S

 

Ich fing an, den Dressursport kritischer zu sehen, und zog für mich die Bilanz: nein ich will das nicht mehr. Durch Dirk kam ich dann zum Westernreiten und lernte dort den Trainer und Richter Jörg Bös (www.joerg-boes.de) kennen, für den die funktionelle Anatomie und Biomechnik im Zusammenhang mit der Ausbildungskala heilig ist. Ich merkte schnell es gibt eigentlich keine Reitweise nur gutes oder schlechtes Reiten. Mittlerweile bieten wir regelmäßige Seminare mit Jörg im Jahr an (Termine siehe unter Veranstaltungen).  2009 konnte ich erste Erfolge in den Western klasse Westernriding mit meinem 20 Jahre alten Wini feiern.

 

 

 

Dirk, unser Crazy Cowboy, ist in seiner Kindheit oft mit seinem Vater auf geliehenen Pferden ausgeritten. Erst durch mich kam er im Jahr 2005 wieder zum Reiten. Für ihn stand aber schnell fest, der Dressursattel ist nicht sein Ding und vor allen das klassische Outfit. Tja und so landeten wir auf einer Westernranch. Vielen Dank hier an Tom und Wim, die Dirk dann mal einen Westernsattel borgten, denn er dann mit Begeisterung Hengsti auflegte Dirk gehört eher der reitenden Spaßfraktion an. Am liebsten würde er nur durch Rinderherden brausen und YEAH-rufen.

Dirk

 

 

 

Ja und dann ist da noch die heimliche Chefin: Sophie. Der Pferdebazillus ist vererblich: Sophie sitzt am liebsten an der Longe im Galopp auf ihrem Pony und wenn kein Pferd zur Verfügung steht tut es halt ein Sattel auch.

Sophie